14 Tage mit dem Wohnmobil in Italien
1. Ziel unserer Reise :
Verona
Zu unserer besonderen Freude hatten wir Karten für ...

... Verdis Oper 'Aida' bekommen
Das war ein ganz besonders schöner Abend
Verona ist eine hübsche Stadt.
Hat man erst einmal den Trubel auf dem Marktplatz und um Julias Balkon hinter sich gelassen, findet man kleine, stille Gassen mit netten Restaurants.
Hier kann man sehr lecker essen.
Weiter ging's zu unserem 2. Ziel :
Venedig - Wie sollte es anders sein !
Mit meinem Liebsten vor dem wunderschönen
Ca' d'Oro am Canale Grande
Unser Womo stand - wie immer - in
Fusina auf dem Campingplatz
Frühstück mit Blick auf Venedig
Mit dem Boot sind wir diesmal auch zum
Lido gefahren und dann erst am späten Nachmittag in die Stadt
Bei uns einfach ein MUSS:
Wir gehen am Anleger Zatere vom Boot, halten uns links und sind nach ein paar Metern bei
Nico
Ein Becher Sahne mit einem großen Klumpen Nougat-Eis.
Das ist Gianduiotto - ich sag's Euch: Zum Sterben lecker !!!
Diesmal waren wir 5 Tage in der Stadt.
Kleine Gassen mit Wäscheleinen, stille Kanäle in denen das Licht so wunderbar reflektiert, beschauliche Plätze, wo sich doch tatsächlich Venezianer zum Abendplausch treffen, hübsche Kunsthandwerker-Lädchen mit Produkten aus der Stadt oder Region
und dann das gute Essen
... und dieses klitzekleine Café im Hinterhof ...
... wo ich bei einem Kaffee in aller Ruhe ein paar Runden stricken konnte.
All das kann man auch in dieser Stadt finden - einfach (und) herrlich.
Nun sind wir schon so oft durch diese Stadt geschlendert und verlieben uns immer wieder neu.
Wieso ? Ich hab' absolut keine Ahnung ;-)
Unser 3. Ziel:
Torbole am Gardasee
1 Woche ausspannen, lesen (total süß:
Das Rosie-Projekt), Fahrrad fahren, spazieren, gut essen, bummeln,
... tatsächlich ein paar Reihen häkeln ...
Dies Jahr war das Wetter nicht so stabil,
aber dem Cappuccino am Hafen, der Pizza am Strand, dem Halbgefrorenen auf dem Weg
und dem Aperol Spritz ("voll" das Alkohol-Outing hier ;-) in der Lounge
hat das keinen Abbruch getan :-)
Ganz besonders schön:
Patricia und Jan sind auch 1 Woche an den Gardasee gekommen
2 Wochen Urlaub - sehr nett !
Ich bin aber auch sehr gerne wieder zu Hause :-)))
Ich grüße Euch sehr herzlich
Eure Birgit