Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Donnerstag, 28. August 2014

Johanna ist jetzt 19


Ja, nun ist unsere Kleene 19, 
hat das Abi in der Tasche, fängt nächste Woche ihr FSJ im Krokus an, hat siebenundneunzigtausend DIY-Ideen, kocht und backt, schreibt auf ihrem Blog prettyblindfish und ist noch immer dieses Fröhlichkind frei nach dem Motto: 'Erwachsen sein kann man noch sein ganzes Leben'


Frühstück im Glücksmoment
unser Lieblings-Puppenstuben-Café


Johanna wollte anschließend durch den Georgengarten spazieren. 


Dabei habe ich diese Buche entdeckt. Ich will zu meinem 60sten auf dem linken Ast sitzen und wünsch' mir dann auch noch meinen Werner herbei. Möglicherweise brauchen wir dafür eine große Leiter. 
Bescheuert ? Ja, gerne :-))))


Johanna, hier mit Geschenkpapier-Sonnenhut (eine Kreation von Patricia - sag' jetzt ja nix !!! ;-), weil wir doch tatsächlich heute einen wunderschönen, warmen Sommertag hatten, ...


... so dass wir den Nachmittag ganz wunderbar auf der Terrasse chillen konnten

Sehr liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit


Dienstag, 19. August 2014

Bin wieder da !


14 Tage mit dem Wohnmobil in Italien


1. Ziel unserer Reise :

Verona


So langsam füllt sich die Arena von Verona ...


Zu unserer besonderen Freude hatten wir Karten für ...


... Verdis Oper 'Aida' bekommen

Das war ein ganz besonders schöner Abend


Verona ist eine hübsche Stadt.

Hat man erst einmal den Trubel auf dem Marktplatz und um Julias Balkon hinter sich gelassen, findet man kleine, stille Gassen mit netten Restaurants.

Hier kann man sehr lecker essen.

Weiter ging's zu unserem 2. Ziel :

Venedig - Wie sollte es anders sein !



Mit meinem Liebsten vor dem wunderschönen Ca' d'Oro am Canale Grande


Unser Womo stand - wie immer - in Fusina auf dem Campingplatz


Frühstück mit Blick auf Venedig


Mit dem Boot sind wir diesmal auch zum Lido gefahren und dann erst am späten Nachmittag in die Stadt


Bei uns einfach ein MUSS:
Wir gehen am Anleger Zatere vom Boot, halten uns links und sind nach ein paar Metern bei Nico

Ein Becher Sahne mit einem großen Klumpen Nougat-Eis.

Das ist Gianduiotto - ich sag's Euch: Zum Sterben lecker !!!



Diesmal waren wir 5 Tage in der Stadt.

Kleine Gassen mit Wäscheleinen, stille Kanäle in denen das Licht so wunderbar reflektiert, beschauliche Plätze, wo sich doch tatsächlich Venezianer zum Abendplausch treffen, hübsche Kunsthandwerker-Lädchen mit Produkten aus der Stadt oder Region

und dann das gute Essen


... und dieses klitzekleine Café im Hinterhof ...


... wo ich bei einem Kaffee in aller Ruhe ein paar Runden stricken konnte.

All das kann man auch in dieser Stadt finden - einfach (und) herrlich.

Nun sind wir schon so oft durch diese Stadt geschlendert und verlieben uns immer wieder neu.

Wieso ? Ich hab' absolut keine Ahnung ;-)

Unser 3. Ziel:

Torbole am Gardasee


1 Woche ausspannen, lesen (total süß: Das Rosie-Projekt), Fahrrad fahren, spazieren, gut essen, bummeln,


... tatsächlich ein paar Reihen häkeln ...


Dies Jahr war das Wetter nicht so stabil,
aber dem Cappuccino am Hafen, der Pizza am Strand, dem Halbgefrorenen auf dem Weg
 und dem Aperol Spritz ("voll" das Alkohol-Outing hier ;-) in der Lounge
hat das keinen Abbruch getan :-)


 Ganz besonders schön:
Patricia und Jan sind auch 1 Woche an den Gardasee gekommen

2 Wochen Urlaub - sehr nett !

Ich bin aber auch sehr gerne wieder zu Hause :-)))

Ich grüße Euch sehr herzlich

Eure Birgit


Freitag, 1. August 2014

Ferien


Hallo meine Lieben,

wir machen ein paar Tage Urlaub

Liebe Grüße

Eure Birgit