Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Freitag, 31. Oktober 2014

Es blüht uns was :-)



Komm Toni, wir gehen mal in den Garten

und

du pinkelst jetzt nicht den Busch an !!!


Alles so friedlich


Es blüht uns was mit letzter Kraft


Sonnig und mild am letzten Oktobertag

Gleich werd' ich auch noch mal raus gehen - muss unbedingt das Efeu schneiden sonst kommt mein lieber Mann demnächst nicht mehr in die Garage ;-)

Gestern war ich in Hannover und konnte endlich meinen Rechner abholen - hüpffreu !


Anschließend hab' ich mich mit Karin getroffen. Wir hatten von einem Quilt-Laden gehört, den wir uns unbedingt mal anschauen wollten.

Quilt Inspiration klicks mal hier


Eine große und wirklich schöne Stoffauswahl und gute Beratung.
Ohne Folgen blieb der Besuch natürlich nicht : 

Ein Kuschelkissen für Emily - 
entweder aus den oberen oder den unteren 3 Fat Quaters

Einfach super - für Quilter/innen 2 Fachgeschäfte, die keine Wünsche offen lassen:

den oben genannten 

und natürlich

Patchwork-Garden in Harenberg klicks mal hier
- wunderbare Stoffe und reichhaltiges Zubehör sowie ein vielfältiges Kursangebot -
geführt von der sehr erfahrenen und auch (mit mir ;-) sehr geduldigen Uta Grober. Es ist mir einfach eine große Freude mit ihr gemeinsam Stoffe für ein neues Projekt auszusuchen.

Ich mach' demnächst wieder einen Kurs bei ihr:
Einführung ins Quilten mit der Nähmaschine - bin schon sehr gespannt. 

Am Sonntag wollen wir nach Hamburg fahren. Dort findet zum 5. Mal die


statt - klicks mal hier 

Freu' mich drauf :-)


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Birgit








Mittwoch, 29. Oktober 2014

Kürbissüppchen an Stricktreff


Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch - Rezept klicks mal hier ...


dazu frischgebackenes Baguette, Butter und Kräuterquark
das Rezept aus 'Der große Lafer BACKEN' klicks mal hier
Marlen hatte noch leckeres Gersterbrot und Kräuterbutter mitgebracht


und unser Stricktreff

gestern mit Sabine, Heike, Marlen, Karin, Elke, Monika, Dörte, Katja, Toby
und natürlich ich

Ich hab' mal gestöbert, das 1. Stricktreff war am 27. November 2008. Also seit 6 Jahren treffen wir uns jeden 4. Dienstag im Monat. 
Und ich freu' mich immer wieder auf den Abend. 

Es ist einfach schön in dieser lieben Runde zu erzählen, herzlich zu lachen oder still zuzuhören, sich gegenseitig zu inspirieren oder zu helfen, wenn's Brett vorm Kopf meterdick ist. 
Gemeinsam zu wollsuchten ist einfach richtig gut :-)

Ich werd' gleich im Garten arbeiten (hoffentlich erfriere ich nicht!)
Dank' nochmals an meine Kristina (hab' meinen Rechner immer noch nicht wieder - heul!!!)

Sehr liebe Grüße, habt' einen schönen Tag
Eure Birgit





Montag, 27. Oktober 2014

Rhombus


Mir gefallen ja fast alle Socken aus dem Buch 
knit. sock. love. von Cookie Apichairuk 
'Twisted Flower' hab' ich schon gestrickt - nun sind die 'Rhombus' fertig.


Gestrickt mit 'Heritage' von Cascade Yards. Wunderbar weich.
Allerdings hatte ich zum Schluss echt Sorge ob das Garn reicht ...


Das  Muster ...


... nur im fertigen Zustand - dann aber extrem -

fernsehtauglich ;-)


Ich danke Euch sehr herzlich für die vielen sehr, sehr netten Kommentare zu meinem letzten Post. Ich  freue mich sehr darüber.

Im Augenblick bin ich leider ohne eigenen Laptop (das gute Stück ist schon 1 Woche zur Reparatur).

Zum Posten durfte ich Kristinas nehmen

Eine feine Woche, alles Liebe
Eure Birgit











Freitag, 17. Oktober 2014

Streublumen - ein sehr, sehr viele Bilder-Post :-)


Vielleicht könnt' Ihr Euch noch erinnern:

Das ist unsere Waschküche
Während unserer Umbauarbeiten haben wir hier unten gekocht, uvm. Die Kacheln zeigen den Bereich wo anfangs nur ein einfaches Handwaschbecken hing. Bevor wir also mit unserem Küchenkram in den Keller zogen, hatten wir beim Schweden diese Möbel gekauft. Es sollte eine größere Arbeitsfläche her, die zukünftig natürlich nicht nur für die Umbauphase sehr, sehr hilfreich sein sollte. 

Was sollte mit der Wand passieren?

Da hatte ich meine ganz eigene Idee. Ich wollte schon lange mal wieder mosaiken. Also hab' ich mich über Scherben im Haushalt nicht mehr ganz so sehr geärgert, alte Keramik-Deko nicht weggeschmissen und weiße Kacheln dazu gekauft. 

Im Mai (da lebten wir dann wieder oberirdisch) ging's los:

Um Details besser anzuschauen, könnt' Ihr die Bilder einzeln anklicksen


Die Wand musste zunächst mit Haftgrund gestrichen werden. Die alten Fliesen hab' ich einfach drangelassen und übergeklebt. 


Aus Scherben, keramischen Krimskrams und zertrümmerten Kacheln ...


... hab' ich zunächst Streublumen geklebt. 
Das war urplötzlich so eine Idee


Anschließend hab' ich das Drumherum ausgefüllt. 


Viele Puzzleteile 
selbstgemacht mit Hammer und Kachel ;-)


Werner sagte, kleb' doch noch ein bisschen um die Ecke - mach' ich :-) 
Da seht Ihr den kleinen Weihnachtsmann, den ich nach unserem schrecklichen Brand - Klicks mal - draußen im Garten wiedergefunden habe


Milchkännchen, Kaffeetassen und Deko


Ein Stern vom angestoßenen Weihnachtsteller


kleiner Salz-und-Pfeffer-Streuer von Krinkles (als der kaputt ging, war ich schon ziemlich traurig - jetzt ist aber alles gut)


Der Pöter darf nun Blüte sein


Becher


Osterhasen


Zuckerdosen-Deckel, Kindergeschirr


Nun muss nur noch verfugt werden


Woman at work - hier verfuge ich


und so sieht's nun aus


eine Waschküche ...


... mit Streublumen

1 Vierteljahr hab' ich an diesem Projekt gearbeitet. Das lange Stehen war schon anstrengend. Aber die Energie, die ich spürte bei jedem Stück, war ganz unglaublich. Wie sich die Wand entwickelte, hätte ich vorher nicht sagen können. Auch das ich das Regal noch mit einfasse, hätte ich vorher nicht gedacht. Die Arbeit war war so spannend und auch so schön.

Ich schreibe ja oft vom Spaß an meinen Handarbeiten. 
Dies Projekt hat mir darüber hinaus so unendlich viel Freude bereitet und tut es natürlich auch jetzt. 

Euch allen ein feines Wochenende
Sehr liebe Grüße

Eure Birgit






Montag, 13. Oktober 2014

Disko No. 1



Gestern bin ich mit Patricia, Jan und Ina


im Kirin in Hannover Sushi essen gegangen.

Uuuuund anschließend zum Konzert ...




gestern in der Swiss Life Hall Hannover


Neueste Single 'Sie kann nicht tanzen' 

Klicks mal und mach' mal auf laut :-)))


Irgendwann hatte ich mal in der Familie erzählt, dass ich Jan Delay ziemlich gut leiden kann. Man kann einfach nicht die Füße stillhalten bei seinen Songs. 

Die Familie schaute befremdlich, konnten sich das gar nicht vorstellen.
Aaaaber so isses nun mal. 
Ich finde die Musik und seine lässige Art einfach cool obwohl ich seine Mama sein könnte :-)))

Patricia hatte sich das gemerkt. Zu meinem Geburtstag im April bekam ich von Patricia und Jan sowie Ina und Sascha eine Karte zum Konzert jetzt im Oktober. Ich hab' mich irre gefreut. Mit 3en bin ich zum Konzert. Sascha blieb daheim und hütete die kleine Emily.

Dank' Euch, Ihr Lieben ❤️

Das war so ein toller Abend, hat wahnsinnig Spaß gemacht - kann sein, das Jan noch ein paar Fans mehr hat ;-)


Liebe Grüße und einen feinen Wochenstart

Eure Birgit





Sonntag, 12. Oktober 2014

Chaton meets Tilas


Nach langer Pause hab' ich endlich mal wieder mit Perlen gearbeitet:

Ein Kurs bei Seeperlen in Hannover

Chaton meets Tilas 

mit Christine Hesse-Palesche  klicks mal hier


mein Arbeitsplatz zu Hause


Stein für Stein (es werden 27 Chatons eingefasst) wächst das Collier - ich freu' mich sehr darauf

Christine hat uns 5 Frauen am Kursabend mit viel Fachwissen, Engelsgeduld und ihrer ganz besonders herzlichen Art begleitet. 

Gestern war ich beim Perlentreff bei Seeperlen und hatte endlich Zeit wieder an der Kette zu arbeiten und was noch viel schöner war: Ich konnte einige Perlerinnen kennenzulernen. Natürlich brachte jede auch ihre feinen Schmuckstücke mit. Bei einigen hab' ich schon Schnappatmung bekommen ;-)

Viel Spaß gehabt - ganz wunderbar

Seid lieb gegrüßt

Eure Birgit

Montag, 6. Oktober 2014

Bullines Jungfernfahrt Teil 2


St. Peter Ording vom 03. - 05. Oktober


lange Spaziergänge am Wasser


Sonnenbad


Sandburg ohne Fräulein


Sportskanonen


Pfahlbauten - Strandbar 54° Nord


Westerhever Leuchtturm


Tja, und dann kam das Schaf direkt auf Werner zu ...


... und musste eine Runde kuscheln :-)


Die Bulline auf dem Stellplatz mit aufgestelltem Dach

oben kann man schlafen und unten ...


... ganz wunderbar und gemütlich ...


... frühstücken

Diese entzückenden Frühstückbrettchen hatte Werner im Netz bei Diana Köhne (über Dawanda) entdeckt


Zeit zu2t ❤️

Liebe Grüße und eine feine Woche

Eure Birgit