Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Dienstag, 30. August 2011

Meine Häkeldecke
.
(wenn Du auf's Bild klickst,wird es größer!)
.
aus der Anna Juni 2009
.

Prima neue Hundehütte findet Toni (glaub' ich ;-)
.

Am 30. März ging es los: Das 1. Square


von 117
.
Für die Decke braucht's 58 Streifen- und 59 Blütensquares aus der Catania.

Zwar ist dieses 100 % Baumwollgarn nicht wirklich kuschelig und macht die Decke auch recht schwer, aber ich mag diesen Griff und die Farbbrillanz ist einfach umwerfend !



Als ich alle Squares gehäkelt hatte, wurde das Grün sehr, sehr knapp und ich musste doch noch alle Squares zusammenhäkeln ... Wie sollte das bisschen Garn denn reichen? Ich war ziemlich genervt, kann ich Euch sagen ...


Nach meinem Hilferuf im Netz meldete sich Petra .
.
Sie hatte die grüne Catania genau mit der selben Partie und schickte sie mir zu - Petra, das war wirklich total nett, ich danke Dir noch mal von Herzen. Lieben Dank auch noch mal an Euch liebe Leser/innen für die netten Tröste-Kommentare !


Ich war seelig :-)))


Square für Square, Reihe für Reihe zusammenhäkeln,


dann den hellblauen Bogenrand und noch eine Reihe Stäbchen drüber ...


 Zum Schluss 1 Reihe feste Maschen in pink mit einem Pikot auf jeder Bogenmitte


Nun liegt sie auf dem Sofa, draußen auf der Terrasse


zu schön :-)

Am 4. Juli war die Decke fertig. Unzählige Fäden hab' ich vernäht und irgendwann taten mir auch die Hände weh, aber

ich liebe diese Decke und ich freu' mich total.


Sehr liebe Grüße
.
Heute morgen waren es hier um Hannover 11 °C - das glaubt man nicht, aber jetzt scheint gerade die Sonne und ratet mal, wo ich gleich wieder sitzen werde ... !

Birgit



Samstag, 27. August 2011

In Neuseeland

ist jetzt Sonntag, 28. August, 0:00 und da hat jetzt ein nettes Mädchen

Geburtstag


Happyy  Birthday

liebe Johanna, alles, alles Gute nur für Dich ♥♥♥



10 Stunden später ist es in Neuseeland und wenn wir nachher skypen werden wir die Kerzen vom Geburtstagskuchen anzünden.


Wir haben ein großes Paket mit vielen Überraschungen

losgeschickt, aber wie es aussieht (DHL/Sendungsverfolgung), hängt es beim Zoll seit dem 22sten fest und ist (wir haben gerade mit der Gastmom Donna gemailt) noch nicht angekommen ...

ohne Worte :-(



Passiert auch nicht jedem 10 Stunden kürzer 15 Jahre alt zu sein ;-)

Von ♥♥♥ die liebsten Wünsche an alle Geburtstagskinder und liebe Leser/innen

Birgit








Donnerstag, 25. August 2011

Miniloop


Heute habe ich frei, und nach dem vormittägigen Gelaufe hab' ich's mir mittags auf der Terrasse richtig fein gemacht. Zeit auch für ein paar Fotos ...
.

Schulana Modell 2185 - mein Miniloop

Entdeckt bei Schulana während der Handarbeitsmesse in Köln als ich mit Sophie von Wollkultur unterwegs war.

klar: mast hääääf !!!
.
Zum Glück hört meine Wolldealerin auch auf ihre Kundschaft und hat das Garn in ihr Sortiment aufgenommen :-). Kid-Paillettes ist so weich und mit den kleinen Glitzer-Pailletten richtig - weiß grad' nicht wie ich es besser beschreiben soll - süüüüß.

Ein 25 g Knäuel reicht für diese kleine Kostbarkeit


und ist sowas von schnell gestrickt ...

Mit 5er Nadel 1 Knäuel verstricken, abketten und Anfang und Ende zusammennähen - fertig ist dieses nette Accessoire für (eigentlich) kühlere Tage. 

Bei mir ist jetzt spontan die Loopitis ausgebrochen - ich strick ganz sicher noch 1, 2 Loops  in anderen Farben ;-)

Schicke Euch allen sonnige Grüße und setz' mich noch ein bisschen auf die Terrasse

Birgit




Montag, 22. August 2011

Earth and Sky


Ein KAL bei Ravelry von Stephen West

Stephen strickt sehr, sehr schöne Tücher und Schals. Als ich von diesem KAL erfuhr, musste ich unbedingt mitmachen (hab' ja sonst nix zu tun ;-)


Erste Versuche mit Hand-dye-Effect Garn von Regia. Das Garn sieht im Knäuel superschön aus (ich hatte das auch in einem vorigen Post gezeigt, aber verstrickt war's dann doch nicht der Brüller.

Bei diesen Versuchen erinnerte mich aber die Farbaufteilung an Gemälde von Mondrian und da war klar: Krachen muss es :-)))

Also im Stash gestöbert und ein 3. Versuch mit

PINK - ROT - SCHWARZ

gestartet.


Jetzt gefällt's mir ...


... richtig gut


Heute nachmittag auf der Terrasse im - man höre und staune - Sonnenschein :-)

Die Anleitung bekommt Ihr hier

Sehr liebe Grüße an Euch,

habt' lieben, lieben Dank für all Eure Glückwünsche zur Hochzeit. Wir haben uns ganz doll darüber gefreut.
 Langsam kehrt bei mir wieder Ruhe ein - echt gut so ;-)

Birgit








Sonntag, 14. August 2011

Just married


meine lieben 3

Ich freu mich riesig heute das frisch getraute Ehepaar vorzustellen

Sascha und Ina mit Emily





Diese Torte hatte Kristina dem Brautpaar gebacken nach einem Rezept von Peggy Porschen

Abends um 23 Uhr wurde sie angeschnitten - mmmmmmmmmh lecker !


Es war ein ganz wunderbarer Tag und kaum zu glauben -
mit schönem Wetter :-)

Sehr liebe Grüße Birgit


Samstag, 13. August 2011

13. August 2011



Heute, meine Lieben, heiratet mein Sohn seine Ina ♥

Um 11:30 Uhr ist es soweit :-)


Für meine lieben 3

habe ich dieses Quilt genäht und wenn Ihr ein paar Bilder dazu sehen möchtet, klickst doch einfach mal auf den Titel.

Morgen stell' ich ein paar Bilder von der Hochzeit ein, wenn ich wieder munter bin ;-)

Sehr liebe Grüße an Euch

Birgit




Donnerstag, 11. August 2011

So viel los !


Ein Päckchen aus Amerika von Gabi. Sie hat mir diesen zauberhaften Schal geschickt - einfach nur zum Freuen. Lieben, lieben Dank dafür - hab' mich riesig gefreut :-)


Eben mal 2 x Hannover - Düsseldorf und zurück
Kristina war 3 Wochen in Oxford im Herford-College. Hat ihr großen Spaß gemacht mit all den anderen Jugendlichen von überall her.


Das Ringkissen ist fertig (bei dem Foto dämmerte es leider schon)

Die Ringe werden auf die Bändchen gezogen und durch die Schleife gehalten. Bei der Trauung wird die Schleife einfach geöffnet und die Ringe überreicht.

Emily wird dieses Kissen ihren Eltern überreichen.
Und weil unsere kleine Maus mit ihren 7 Monaten das noch nicht alleine kann, hat mich Ina gebeten, das gemeinsam mit Emily zu machen.

Es ist mir eine Freude ♥


Ein Blick durch's Schlüsselloch. Die Quilt-Decke ist fertig! Ich kann jetzt wieder etwas ruhiger schlafen ;-)


Dann sind da noch ein paar Söckchen von der Nadel gehüpft. Einfache Stinos, aufgehübscht mit kleinen Blümchen und die Schneckenspitze sieht irgendwie auch ganz süß aus.

Sie gehen bald auf große Reise ....


Hier noch 3 Knäuel aus dem Stash für einen KAL Earth & Sky von Stephen West bei Ravelry http://www.ravelry.com/patterns/library/westknits-mystery-shawl-kal-2011-earth--sky. Stephen strickt unglaublich schöne Tücher. Im August gibt es jeden Montag einen neuen Clue und ich bin mal ganz gespannt auf das Ergebnis.


Der etwas undefinierbare Anfang - mittlerweile gab es schon den 2. Clue - Foto folgt.

Tja, und dann ist mein Zimmer fertig. Das Sortieren und Einräumen war und ist auch noch eine echte Herausforderung, aber sieht schon ganz gut aus.

Und irgendwie darf's auch mal ein bisschen ruhiger werden - BITTE !!!

Ich schicke Euch sehr liebe Grüße aus dem nassen, windigen und kalten Hannover.

Am Samstag heiraten Sascha und Ina. Bitte drückt uns und auch gerne allen Brautleuten dieser Welt die Daumen, dass am

SAMSTAG  DIE  SONNE SCHEINT

BITTE !!!


Alles Liebe Birgit