Meine Häkeldecke
.
.
(wenn Du auf's Bild klickst,wird es größer!)
.
.
Prima neue Hundehütte findet Toni (glaub' ich ;-)
.
.
Am 30. März ging es los: Das 1. Square
von 117
.
Für die Decke braucht's 58 Streifen- und 59 Blütensquares aus der Catania.
Zwar ist dieses 100 % Baumwollgarn nicht wirklich kuschelig und macht die Decke auch recht schwer, aber ich mag diesen Griff und die Farbbrillanz ist einfach umwerfend !
Als ich alle Squares gehäkelt hatte, wurde das Grün sehr, sehr knapp und ich musste doch noch alle Squares zusammenhäkeln ... Wie sollte das bisschen Garn denn reichen? Ich war ziemlich genervt, kann ich Euch sagen ...
Sie hatte die grüne Catania genau mit der selben Partie und schickte sie mir zu - Petra, das war wirklich total nett, ich danke Dir noch mal von Herzen. Lieben Dank auch noch mal an Euch liebe Leser/innen für die netten Tröste-Kommentare !
Ich war seelig :-)))
Square für Square, Reihe für Reihe zusammenhäkeln,
dann den hellblauen Bogenrand und noch eine Reihe Stäbchen drüber ...
Zum Schluss 1 Reihe feste Maschen in pink mit einem Pikot auf jeder Bogenmitte
Nun liegt sie auf dem Sofa, draußen auf der Terrasse
zu schön :-)
Am 4. Juli war die Decke fertig. Unzählige Fäden hab' ich vernäht und irgendwann taten mir auch die Hände weh, aber
ich liebe diese Decke und ich freu' mich total.
Sehr liebe Grüße
.
.
Heute morgen waren es hier um Hannover 11 °C - das glaubt man nicht, aber jetzt scheint gerade die Sonne und ratet mal, wo ich gleich wieder sitzen werde ... !
Birgit

































