Samstag, 27. Februar 2010
Donnerstag, 25. Februar 2010
kann man jetzt gut gebrauchen.
gestrickt mit Online Supersocke 100 noble-color (100 g/420 m - 50 % Merino, 20 % Angora, 30 % Poly) gekauft bei Renate Fischer, Hannover.
Dieses Sockengarn ist ganz wunderbar weich. Es hat zwar diesen typischen Blockverlauf, der vielleicht ein wenig zu starke Akzente setzt. Hab' mich aber mit dem Garn für diese Stulpen restlos ausgesöhnt bei den Fingerchen. Das Garn hat sich da so schön entwickelt, dass jeder Finger anders aussieht - witzig!
Nun hab' ich ein bisschen gegoogelt und endlich herausgefunden von wem die Anleitung ist:
Noch einmal sehr lieben Dank für diese tolle Anleitung an Heidi. Zwischendurch hat man beim Stricken mit all den Nadeln zwar so eine leichte Anmutung von Voodoo, aber trotzdem macht es wirklich richtig Spaß !
Ein paar Details: Entgegen der Vorlage (nach Vorlage habe ich sie auch schon mal gestrickt: siehe Post vom 7. Februar!) habe ich den Daumenkeil erst ab der 20. Reihe begonnen. Beim Rand habe ich auf die 6 Reihen rechts/links verzichtet und auch keine weiteren 9 Maschen zugenommen. Das Blattrankenmuster (Anleitung siehe hier) habe ich nicht über 8 sondern über 10 Maschen gestrickt (anstatt 3 Maschen kraus-rechts 5 Maschen!). Das wirkt im Ganzen harmonischer mit diesem Garn. Das Röschen wäre hier auch 'too much' gewesen.
Und eben waren sie auch schon im Einsatz. Was soll ich sagen - perfekt bei diesen Temperaturen :-)
Liebe Grüße Birgit
Sagt mal, sieht das bei Euch auch so aus? Der Schnee ist so ziemlich weggetaut, aber überall hat man jetzt diese Hundesch... Ist das zu fassen?
Mittwoch, 24. Februar 2010
Freitag, 19. Februar 2010
Montag, 15. Februar 2010
Anschließend kann man ganz wunderbar durch das alte Bauernhaus stöbern. In jedem Raum findet man nette Kleinigkeiten. Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen ;-)
Mittwoch, 10. Februar 2010
Montag, 1. Februar 2010
Kuschelige XXL-Baktusse (hört sich irgendwie 'Autsch' an)