Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Mittwoch, 29. Juli 2015

Fantoosh!


Vielleicht könnt' Ihr Euch erinnern: Während unseres London-Besuchs im Juni waren wir bei Loop - ein Klicks. Da konntet Ihr schon einen kleinen Blick auf meine reiche Beute werfen.


2 Knäuel Madelinetosh - Tosh Merino Light, Farbe Resin waren dabei. 
Ein wunderschönes, warmes Braunmitcreme (erinnert mich an Butterbrot mit Schokocreme)
waren dabei ...

Das folgende Bild mit Text steht sozusagen in Klammern.
Die Aussage ist einfach zu wichtig als dass ich sie Euch verschweigen wollte - also Klammer auf (


Madelinetosh erinnert mich irgendwie an die Toffees von Mackintosh's Quality Street (liegt das etwa an dem ..tosh???) Beim Einkauf hab' ich sie tatsächlich gefunden, allerdings hat sich ein großer Hersteller von Süßwaren etc. der Marke angenommen - klicks mal - trotzdem (leider) immer noch superlecker ;-))) 
Ich bitte den Ernst und die wahnsinnige Wichtigkeit dieser Mitteilung nicht zu unterschätzen !!! 
und nun Klammer zu  )


... für das Tuch 'Fantoosh' von Kate Davies - ein Klicks


Wunderbar weich und warm ...


... und genau meins :-)

Das mit dem Sommer üben wir hier noch. Mal brütend heiß, mal oll, nass und kalt, mal viel zu dunkel schon am Mittag, mal pustet es die Bäume um. Und nun mal sehen was der August so auf Lager hat.

Heute fängt in Hannover das Maschseefest an - unbedingt ein Klicks - und ich hoffe auf ein paar nette laue und von oben trockene Sommerabende !!!

Wünsch' Euch eine feine Zeit, liebe Grüße

Eure Birgit







Freitag, 24. Juli 2015

Ein Malbuch für ...


... mich :-)


Enchanted Forest von Johanna Basford - ein Klicks


Die wunderschönen Zeichnungen ...


... nach Lust und Laune ausmalen ...


... macht solchen Spaß, ist so wunderbar sinnbefreit und tut einfach gut :-)

Manchmal sitze ich einfach hier in unserem Sommerhaus 

und (aus)male

so was von stressless, so was von unnütz, so was von herrlich :-)))

Sehr empfehlenswert !

Ich wünsche Euch allen ein feines Wochenende. Morgen sollen wir hier in Niedersachsen ordentlich weggeweht werden (Orkanböen). Sollte das tatsächlich der Fall sein ...

... nun denn:

ES WAR NETT MIT EUCH  ;-)))

Eure Birgit

PS. Meine lieben Leserinnen, ich danke Euch sehr für die Kommentare zum letzten Post 






Dienstag, 21. Juli 2015

Geht's noch ???

Till Schweiger ruft über seine Facebook-Seite zu einer vom Hamburger Abendblatt organisierten Spendenaktion für Flüchtlinge auf und erfährt einen Wust von unterirdischen Kommentaren, für die ich mich nur schämen kann.

Obwohl zum Schämen ist gar keine Zeit.

Eher stehe ich noch deutlicher auf gegen Rassismus, gegen Fremdenfeindlichkeit und für Menschen in Not

*****

Monica Lierhaus sagt in einem Interview, dass sie sich heute ihre lebensrettende Operation eines Aneurysmas stark überlegen würde und wird von Behindertenverbänden kritisiert, sie würde ein Leben mit Behinderung als nicht lebenswert darstellen.

Ja, wer hat denn die letzten Jahre ihr Leben gelebt??? Doch wohl sie !!!

Was ist hier los?
Wollen wir immer lächelnde Vorzeigemenschen mit Behinderung (dazu ein Klicks)? Darf sie nicht sagen, wie entsetzlich schlimm es auch mitunter in den letzten Jahren für sie war?

Ihr Leben - Ihre Empfindung.

Dafür habe ich großes Verständnis

*****

Und dann nur mal so von nebenan:

Die Mutter meiner Schwiegertochter fährt mit dem Fahrrad und stürzt. Sie verletzt sich. Eine Person fährt mit dem Rad an ihr vorbei und hilft ihr nicht - fährt einfach weiter.

Das ist finster, dafür hab' ich ehrlich keine Worte.


Meine lieben Leser/innen, diese 3 Dinge haben mich so sehr angenervt.

Ich musste darüber schreiben.

Und ich frag' mich immer noch:

Geht's noch ???



Liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit





Freitag, 17. Juli 2015

Ganz kurz mal ...



... Dänemark

Montagabend sind wir Richtung Hvide Sande gefahren. Dort machen Sascha, Ina und Emmi gerade Ferien. Wir wollten sie 2 Tage besuchen.


Für Emmi sind die Dünen ein riesiger Abenteuerspielplatz


Am Mittwoch sind wir ins Legoland/Billund gefahren. 
Hier stellt Euch bitte ein kleines Mädchen vor, dass mit einem Legojeep durch die Savanne fährt. Dort gibt es viiiiiele wilde Tiere. Sie fährt mit dem Legoboot um die Welt und steuert ihren Papa sicher ans Ziel. Sie fliegt mit Papa im Legoflieger rundundrundundrundherum und wird mit einem Mini-Hochrunterdings durchgeschüttelt, dass alle Kinder zum fröhlichen Kreischen bringt. 
Und natürlich gibt's ein Softeis - geht ja gar nicht anders :-)))


Neben all den wunderbaren Minibauten ist auch die Parkanlage en miniature ...


... sehr beeindruckend und ...


... zwingt den Betrachter ab und an ...


... auf die Knie :-)))

Vielleicht könnte ich mich für Bonsai erwärmen ...


Nun muss ich Euch was erzählen: 

Donnerstag hatte Sascha Geburtstag und das wollten wir mit einem Geburtstagsfrühstück feiern. Was er nicht wusste, von zu Hause sind abends zuvor Kristina, Patricia, Jan und natürlich auch Toni losgefahren um nachts um 12 zu gratulieren. 

Stellt Euch jetzt mal seine Reaktion vor als die 4 kurz vor Mitternacht ankamen. Er war sprachlos und hat sich riesig gefreut. 

Das war einfach zu schön ❤️


Am nächsten Morgen sind wir nach dem Geburtstagsfrühstück alle an den Strand gegangen. Sonnenschein, Rumalbern, Beachball spielen, Emmi in den Dünen und Ina im Wasser. 

Fast alle (Johanna ist gerade in Portugal) so zusammen - unbeschreiblich ❤️

Am sehr späten Mittag haben wir uns alle verabschiedet. Die 3 + Toni wollten gleich nach Hause fahren. Werner und ich wollten noch einen kleinen Stopp ...


... in Ribe machen. 
Ribe ist die älteste Stadt Dänemarks. Bekannt ist sicher Ribes Dom mit den unterschiedlichen Türmen. In Ruhe durch die kleinen Gassen schlendern ist ziemlich nett. 


Feine dänische Strickereien findet man bei Marianne Østergaard - ein Klicks 


Zum Nachstricken der schönen Modelle hat sie Kits zusammengestellt

Schlimm ist das ... einfach nur schlimm ;-)))


Beim Schlendern durch die kleinen Gassen entdeckten wir einen eher schlichten Hofeingang. Die Rückansicht des Café/Restaurants Quedens - klicks und scroll mal - wirkte nicht besonders einladend, aber wir sind trotzdem mal reingegangen. Und dann entdeckten wir einen wunderschönen Innenhof, bezaubernden Rosengarten und obendrauf leckeres Essen :-)))

wirklich sehr empfehlenswert !


Zum guten Schluss gab's natürlich für uns beide Softeis - ein absolutes MUSS !

Das haben wir beide dann am Wasser geschleckert und dann ging's wieder nach Hause.

Kurze Auszeit - total schön :-) 

Liebe Grüße zu Euch und ein feines Wochenende

Eure Birgit







Montag, 13. Juli 2015

Olga


Olga in London


im St. James Park


bei Loop - klicks - ...


... nach erfolgreichem Wollrausch (davon mehr demnächst)


Olga hab' ich bei Quince und Co - ein Klicks - entdeckt. Viele schöne Modelle zu den verschiedenen Garnqualitäten und so 1 bis 2 oder noch mehr könnten mir da noch gefallen. 

Chickadee ist ein wunderbar weiches Garn (hatte ich ja schon beim Diamond Funnelneck verstrickt) und gehört ganz klar zu meinen Lieblingen - bestellt bei 'Die Mercerie' in München - noch ein Klicks. Der Pulli wird in Runden bis zu den Armausschnitten gestrickt. Die Ärmel werden mit verkürzten Reihen eingestrickt. Diese Technik war für mich neu und hat mir gut gefallen. 

Ich wünsche Euch eine feine Woche

Liebe Grüße

Eure Birgit



Donnerstag, 9. Juli 2015

Tapete


Patricia, mein erstgeborenes Töchterlein, wird demnächst umziehen und renoviert ganz fleißig ihre neue Wohnung. Vorher waren wir gemeinsam Tapeten kaufen bei Hammer in Berenbostel (super Beratung!)

Für einen Raum hatte sie sich diese Tapete von Rasch Kollektion b.b home passion 2016 - ein klicks - ausgesucht.


Einen Rest Tapete hat mir Patricia geschenkt. 
Macht einfach Lust damit zu experimentieren und ich hatte da so einen Idee ...


Unterlage, Lineal, Kutter und Bilderrahmen


So sind 3 superschöne Motive in 'schwedischen' Rahmen entstanden

Für Patricia und die hat sich sehr darüber gefreut.

Ich wünsch' Euch was ❤️

Eure Birgit



Montag, 6. Juli 2015

Vent de Noroit ...


... heißt Nordwestwind

und der bläst bisweilen ganz schön heftig in der Bretagne

Dies entzückende Stickbild (von DMC - Stickereien von Danielle Gouriou-Curie - hab' dazu diesen Link im www gefunden) hatte ich 2003 während einer Wohnmobiltour durch die Bretagne in Concarneau - klicks - entdeckt. 


Werner hat gerade diese beiden Bilder eingescannt. 2003 waren wir digital noch nicht unterwegs :-). Schaut mal, Kristina und Johanna wie klein die beiden da noch waren: Nini 9 und Hanna 7 ❤️


Nach dem Urlaub hatte ich gleich mit der Stickerei angefangen - ein Persönchen war fertig geworden ... tjaaaaa und dann ruhte dies Projekt sage und schreibe ....


... 12 Jahre ...


... bis ich endlich so richtig Lust hatte ...


... es fertig zu sticken. So kann's kommen !

Und jetzt freu' ich mich sehr.

Noch ein feiner Bilderrahmen und dann ist's perfekt :-)

Warum das nun so lange gedauert hat ? Ich habe keine Ahnung und auch egal, nun ist's ja fertig ;-)

Liebe LeserInnen, 
ich danke Euch sehr für Euer Interesse. Danke für Eure sehr netten Kommentare, darüber freu' ich mich sehr.

Ich wünsch' Euch eine feine Woche 

Eure Birgit