Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 21. Mai 2012

Vatertag und so


Am Vatertag haben wir - quasi auf die letzten Blüten - eine Kastanientour über die Dörfer gemacht. Ich liebe diese prachtvollen Bäume. Unser Cabrio bietet dafür eine fantastische Rundumsicht. OK - etwas mehr natürlich für die Beifahrerin ;-)


Dieses Auto haben wir uns vor 9 Jahren zum gemeinsamen 100sten Geburtstag geschenkt - einfach immer noch total schön !


Nettes Päuschen in Wunstorf


Neben Mutti über's Land kutschieren, kann der Mann auch Kuchen backen:

Butterkuchen aus der Landlust Mai/Juni 2012 

Schrecklich superlecker :-)

*****

Nun zu dem 'und so'



Patricia an ihrem 18. Geburtstag mit ihrem Quilt.




 Nun wird meine Große in ein paar Tagen 30 ...



... und dafür überarbeite ich ihr Quilt.


Mehr kann ich derzeit leider nicht verraten ;-)


Sehr liebe Grüße an Euch

Birgit

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag




Wünsch' Dir was ... 





Mädels, lasst Euch heute einfach mal feiern :-)

Liebste Grüße an Euch alle

Birgit




Samstag, 5. Mai 2012

Dinge, die die Welt nicht braucht ...




... oder doch ???

Beim Daddeln durch's Netz fand ich bei
Christine dieses Post .
.
Umstrickte Kopfhörerkabel ... ??? Ähhhh, geht's noch ???




Irgendwie ist die Idee Kopfhörerkabel zu umstricken so bescheuert, dass sie schon wieder richtig gut ist.

Auf jeden Fall macht mir so ein verrückter Kram richtig Spaß :-)



Falls Ihr auch nix besseres zu tun habt, dann schaut doch mal wie das mit der I-Cord um's Kabel geht z. B. hier


The BossHoss in meiner Lautstärke - Hammer :-)))

The BossHoss sind am 13. Juli in Hannover, Parkbühne, und ratet mal, wer da hingeht ????

Jahaaaaa, supertolles Geburtstagsgeschenk von meinen Kindern - Mutti ist fast durchgedreht :-)

OK - es geht mir gut, es geht mir gut, es geht mir gut, ...

Und eigentlich kann ich auch nix dafür, es liegt nur an dem lausigen Wetter hier in Hannover.

Sehr liebe, wirklich toternst gemeinte Grüße

Birgit






Mittwoch, 2. Mai 2012

Endlich ... Lily



Nach Freya musste ich unbedingt noch Lily aus dem Heft Kidsilk Haze Stripe Collection von Rowan (Heft und Garn von Wollkultur in Hannover) stricken. Während Freya eher 80er-Style, kurz und kastig, daherkommt  -  hatte es mir Lily wegen des Knotens im Vorderteil angetan.

Ein echter Hingucker und das Garn ... superschönbuntig


Gestrickt mit 3,5er Nadel - das Garn einfach wunderbar -
leider ist die Anleitung nicht ohne Fehler und nervig (das könnt' Ihr in vorigen Posts nachlesen)


Vorder- und Rückenteil habe ich nicht wie in der Anleitung (Maschen abketten und beide Teile zusammennähen) beschrieben, zusammengenäht. Ich habe mit verkürzten Reihen gearbeitet und beide Teile zusammengestrickt. Das ergibt eine ganz tolle Naht, die ich beim Zusammennähen garantiert nie hingekriegt hätte.



Ich find's toll


Einfach ein nettes, federleichtes Gute-Laune-Teil

So ganz bin ich von diesem Kidsilk Haze Stripe noch nicht weg. Die Farbverläufe sind soooo schön und es lässt sich soooo schön verstricken. Bedauerlicherweise hat es einen stolzen Preis.

Irgendwie liebäugele ich noch mit Belle . Ist sie nicht hübsch ???

Aber jetzt ist erst mal Grace von Karen Noe (schaut mal vorige Posts) an der Reihe, sonst gibt's nachher Zickenalarm im Strickkorb - das hält ja keiner aus ;-)



Liebe Grüße und ein wunderbares Flieder-Duftwölkchen zu Euch

Birgit