Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 11. Oktober 2010

Bitte mal eine Runde Mitleid ;-)


Wir streichen unsere Küche und das bedeutet ...


... Chaos im Esszimmer und Wohnzimmer und eigentlich überall. Der Überfall der Killerameisen oder ein Vulkanausbruch oder Erdbeben oder keine Schokolade im Haus könnte nicht schlimmer sein. 

Aber leider geht kein Weg dran vorbei. Die Küche macht den Anfang, Esszimmer, Wohnzimmer und Flur folgen - so der Plan. Türen und Räume werden wir streichen, ein paar Ideen umsetzen und auch ein paar Wünsche erfüllen. Am Ende, hoffe ich, kommt ein feines Wohlfühlpaket dabei heraus.

Aber bis dahin dauert es leider noch .... ;-)

*****

Dabei könnte doch alles so nett und verstrickt sein, denn beim letzten Strickcafé bei Sophie (Wollkultur) hab' ich ganz, ganz wunderbare Wolle gekauft und eine total schöne Jacke angestrickt.


Wunderbares Noro-Garn Kogarashi (51 % Seide/49 % Wolle) - sündhaft teuer, aaaaaber ....

Ich stricke daraus die Jacke 'Image' aus dem Heft Noro Style von Jenny Watson. Der Rücken ist fast fertig und ich würde auch zu gerne weiterstricken ...

Das ist doch jetzt ne Runde Mitleid wert, oder ?

Sehr liebe Grüße Birgit 

18 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich kann mit dir fühlen,denn vor 2Monaten haben wir die ganze Wohnung gestrichen und Böden verlegt:-)Die Jacke wird traumhaft!
LG Sonja

~Sabine~ hat gesagt…

Auch von mir bekommst du natürlich das gewünschte Mitleid. Vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenn du dir vorstellst, wie schön die fertige Küche wird?
Deine Jacke wird aug jeden Fall ein Traum.
Liebe Grüße und halte durch!
~Sabine~

Hella hat gesagt…

Liebe Birgit, ich kann mit Dir fühlen. Bei mir sieht es genauso aus!!!
Aber wie heißt es so schön: Es muss erst schlimmer kommen, damit es besser wird!
Liebe Grüße aus Nordenham von
Hella

Quittenrose hat gesagt…

Liebe Birgit,
auch von mir einen ganzen Sack voll Mitleid..ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich das Chaos bei Renovierungen wie eine Flut über das ganze Haus ergießt, man findet dann kaum noch ein freises Eckchen und auch keine Zeit für so schöne Sachen wie Deine wunderbare Jacke...ganz zu schweigen von dem schlechten Gewissen, wenn man sich doch mal ein paar Minuten gönnt....das gibt es nur: augen zu und durch...hinterher wirds umso schöner, ganz bestimmt....
liebe Grüße Sabine

Jolanda hat gesagt…

Hallo Birgit
Dafür ist nachher wieder alles soooooo schhööööööööööööön und Du fühlst Dich wie neu eingezogen. Ist doch auch was?!?! Viel Spass beim streichen, diese "Aktion" habe ich im letzten Jahr gemacht und nun zum Glück hinter mir.

Liebe Grüsse
Jolanda

Strickfraueli hat gesagt…

hahaaaa birgit miiiiitleid...hihihiii nein ich beneide dich...um eine wunderbare wolle die da liegt und um die sauberen schönen wände...hmmmm ok ein klitzekleines bisschen mitleid habe ich, wenn ich dran denke wie die arme weh tun und du fast nicht mehr stricken kannst....grins!!!
liebe grüsse und viel spass und freude an deinen neuen wänden
lee-ann

Wernicke Margit hat gesagt…

Du brauchst doch kein Mitleid, Du schaffst es doch alles schnell und Du hast so eine liebe Familie. Und hinterher sieht es dann wieder wunderbar aus. Und so schnell wie Du strickst, schaffst Du diese tolle Jacke danach einfach easy. Und nicht böse sein, einfach dankbar sein, daß Du so eine schöne Wohnung hast und so tolle Hobbies wahrnehmen kannst.
Dir ganz liebe Grüße aus dem Seenland brdbrg, herzlichst margit

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit und Family,
immer schön daran denken:
Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende =O)
Gutes Gelingen und viel Spass beim Renovieren.
Das wird wirklich eine feine Jacke. Und ich kann es verstehen, die Farben der Noro machen süchtig unbedingt weiter stricken zu können.
Liebe Grüße aus der Wedemark
Angelika

PeJott hat gesagt…

Hier kommt eine große Portion Mitleid. Trotzdem viel Spaß beim Renovieren. Der Erfolg wird euch recht geben.
Lieben Gruß, Petra

Anonym hat gesagt…

Lasse dich fest drücken....Ich warte auf mein neues Sofa ( kommt am Donnerstag )und habe nur eine Wand im Wohnzimmer gestrichen und mit Schablone Ranken gezogen...Bow, war das eine Arbeit...Ich kann nur nachvollziehen, was du jetzt durchmachst..Aber nachher wird schööön !!!!
Kopf hoch und durch....

Liebe Grüße
Gabi

Annette hat gesagt…

Oh ja,das kann ich nachvollziehen.
Soetwas ist immer viel Arbeit.Aber man kann sich dann an einer neu renovierten Küche erfreuen.
Die Wolle sieht sehr schön aus, da kann ich mir vorstellen, das es in den Fingern juckt.
LG
Annette

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Oooh je, ja, ich schmeiß dir ne Tüte Mitleid rüber *grins*.
Ja, so eine Renovierung ist wie ein Umzug, nur fast schlimmer. Aber wenn alles fertig ist, fühlt man sich doppelt so gut, das muss man sich dann immer vor Augen halten.

Gruß Gabriele
...

Ricki hat gesagt…

Na ...schon alleine für dieses Garn bekommst Du eine runde Mitleid von mir...ich leide mit Dir :-))))) was für ein wunderbares Leiden :-))
Aber das ausmalern...das ist wirklich scheusslich...noch dazu wenn man mitten darin wohnt...oder besser "haust"
Aber wnn alles vorrüber ist...dann strahlt Eur Heim wieder in vollem Glanz!!!
Freu Dich darauf!!
Eine Tröstumarmung und liebe GRüße
Ricki

Anonym hat gesagt…

hej Birgit,
auch von mir ein Trösterchen! Wir haben auch gerade unsere Terrasse eingeglast und da gabs dauernd was zu tun. Ich kann dich gut verstehen. Aber versuche einfach dir immer ein paar Strickminuten zu stehlen, denn die Jacke wird ganz toll.
lg Heike

Anonym hat gesagt…

Und auch von mir eine Riiiiiiiiiiiiiesentüte Mitleid!!!!!
Und die Jacke......ein Traum, da freu ich mich schon drauf:-)))

Liebe Grüße von ANdrea

Toby hat gesagt…

Hallo Birgit,
schafft ihr denn alles wieder in Ordnung zu bringen bis zu unserem nächsten Stricktreffen bei dir? Das hoffe ich doch - grins! So richtig Mitleid? Na gut --- so ein bisschen schicke ich dir dann doch rüber. Genieß das Chaos abends bei einem leckeren Glas Wein, deiner Familie und ein paar Reihen an der Jacke - dann lässt es sich leichter überstehen.
Ganz viele liebe Grüße
Toby

lavendelsocken hat gesagt…

oh schreck, willst du derweilen nicht lieber ausziehen und die Handwerker allein lassen ;o) für mich ist renovieren immer das schlimmste, aber hinterher ist es doch immer so schön und irgendwie macht es auch spass mit farbe zu kleckern und sich dabei auszutoben, wenn da nicht das schränkeausräumen, kein platz haben, der wunderbare geruch, das aufräumen und saubermachen hinterher... wären. aber wie es klingt freust du dich ja auch sehr aufs hinterher.
lg sandr

Sophie hat gesagt…

Liebe Birgit
Falls mal ganz spontan der Wunsch nach einen Käffchen aufkommt, aber die Kaffeemaschine grad unauffindbar ist: ihr wisst ja, wo meine steht - die Tür ist jederzeit für euch offen :-))
Ich freu mich für dich / euch, wenn dann alles fertig und schön renoviert ist!

Bis denne, liebe Grüße
Sophie