Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Dienstag, 25. Januar 2011

Rosalie geht auf Reisen


Ein Kuschelbär für Johanna zum Trösten und Schmusen. 
Gestrickt aus 'Debbie Bliss baby cashmerino'. Die Anleitung stammt aus dem superfeinen Buch Kuschelbär & Schmusedecke von Debbie Bliss. Für angehende oder frische (und auch nicht mehr ganz so frische ;-) Mamas, Omas usw. eine wahre Fundgrube.


So eine kleine Kuschelbärin darf natürlich nicht nackich bleiben. Als Bärin von Welt ein no go !!! Und deswegen hat sie noch ein hübsches Kleidchen bekommen (eine eigenen Idee)


Hier der Kuscheltest mit Kristina ... 
(Bärin und Schwester sichtlich vergnügt :-)


... ich konnte auch irgendwie nicht an mich halten ;-)))


Heute Mittag begann Johannas und Rosalies große Reise.
Von Hamburg über London und Los Angeles nach Auckland, Neuseeland. 11 Monate wird sie dort in Whangarei zur Schule gehen und in einer Gastfamilie leben.

Mit ihr reisen weitere 70 Austauschschüler und 3 Betreuer, organisiert von Hausch und Partner. In Auckland angekommen, werden die Kids nach einem Einführungsseminar und einer ordentlichen Portion Schlaf zu ihren jeweiligen Schulen im Land weiterreisen. Und dann kann das Abenteuer beginnen.

Eine lange Zeit und der Abschied ist uns allen wirklich schwer gefallen.

Werner hat im Netz diese tolle Seite gefunden:
Hier kann man ganz genau sehen wo sich der Flieger gerade befindet.

Nach unserer Zeit werden sie Mittwoch, 26.01., um 19 Uhr ankommen. In Neuseeland ist es dann schon 12 Stunden später, also Donnerstag, 27.01., 7 Uhr !

Sehr liebe Grüße an Euch alle
 und ganz, ganz lieben Dank für die vielen sehr netten, mitfühlenden Worte zum vorigen Post.

Birgit

25 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ach..ist der süss und das Kleidchen,einfach nur niedlich.Mit dem Teddy wird es Johanna bestimmt weniger schwer fallen!
Lg Sonja

Toby hat gesagt…

Mit dem süßen Teddy wird sich Johanna ganz bestimmt nicht mehr so einsam fühlen in dem fernen Land. Und du sitzt doch bestimmt schon wieder vor dem Rechner und schaust wo jetzt gerade der Flieger ist, oder?
Heute Abend werden wir dich gebührend ablenken :-)
Viele liebe Grüße
Toby

Delica-Tessen hat gesagt…

Ist voll SÜß, das Buch werde ich mir auch zulegen. Klasse.
Lieben Dank für den Tip.

Ich war auch geschockt, als ich davon gelesen was Euch passiert ist, ein riesen Lob an den Jungen.

Das glaube ich, dass der Abschied schwer gefallen ist, bin gespannt, was Du uns so erzählen wirst ind den 11 Monaten.

Liebe Grüße
Martina

emiily hat gesagt…

dann wünsch ich der tochter tolle 11 monate! ich war selber 02/03 für 11 monate weg, aber in den usa und es war eine erfahrung, die man nicht missen möchte!
der bär ist natürlich total süß!!! und solche schönen dinge machen einem die manchmal schwereren zeiten etwas leichter :)
lg
emiily

Christine hat gesagt…

Finde ich ganz toll, wenn die Kids eine solche Möglichkeit bekommen!
Alles Gute und viel Spaß den beiden!
Wenn ich das so lese, dann komme ich mir noch mehr als Klammermutti vor, da ich mir z.Zt. so schwer tue, obwohl der Älteste nur für ein Semester in Freiburg ist ;)
LG aus der Pfalz
Christine

Ricki hat gesagt…

Deiner Tochter für die nächst4en 11 Monate...viel Freude, Erfahrung, und natürlich auch Spass, und dass sie gesund wieder kommt!!!
Und Dir wünsche ich, dass die Zeit schnell vergeht.....ist nicht immer leicht das Loslassen ;-)
Und Dein Bärchen....süüüüüsssss!!
Liebe Grüße
Ricki

Anonym hat gesagt…

Oh wie süß! Na der tröstet mit Sicherheit über die ein oder andere Sache hinweg.
11 Monate nach Neuseeland! Das wird sicherlich eine unvergessene Zeit für Sie werden. Und für Dich wahrscheinlich auch...
Ich mach' mir jetzt schon Gedanken wenn meine Große im Mai zu studieren beginnt! Was sind da schon die 150 km gegen Neuseeland?
Aber das tägliche fehlt, ein kompletter Neuanfang wird es sein.
Aber damit muss man klar kommen und man kann doch auch stolz auf die "Kleinen" sein,dass man sie so auf die weite Welt vorbereitet hat, dass sie diese unbedingt erkunden wollen. Und in Zeiten von www kann man ja auch ganz viel Kontakt zu einander halten.
Ganz liebe Grüße
Carola

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit u Familie, mir stehen grade vor Mitgefühl und Rührung etwas die Tränen in den Augen.Aber natürlich möchte ich Johanna und Rosalie eine gute Reise sowie eine wundervolle Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen fern der Heimat wünschen.
Liebe Grüße aus der Wedemark
Angelika

Barbara hat gesagt…

...liebste gedanken...vom flieger bis zum teddy ..schickt dir barbara

Rosabella hat gesagt…

liebe Birgit, alleine schon, dass Rosalie bei Johanna ist, ist doch für Dich bestimmt schon ein gutes Gefühl oder? das Tochterkind nimmt so auf die lange Reise in die große weite Welt "ein Stück von Dir" mit, und ich denke, sobald sie Rosalie wieder so liebevoll in den Arm nimmt, wie sie es bereits auf dem Foto tat, wird sie ganz intensiv dabei an Dich denken müssen ... ich glaube, für beide, für Euch als Eltern und sie als Kind, wird es gleichsam schwer, so lange voneinander getrennt zu sein ... ich wünsche Euch daher für dieses außergwöhnliche "Abenteuer" von Herzen alles Glück ♥ mitfühlende Mittagsgrüße schickt die Rosabella

FadenStille hat gesagt…

Liebe Birgit,
Ich hatte heute morgen schon einmal kommentiert, doch da fiel auf einmal das Internet weg, weg Kommentar.
Aber auch ich ging sehr jung für ein Jahr ins Ausland und diese Erfahrung möchte ich nie missen, man wird erwachsener, mit jedem Abenteuer, das man besteht.
Deine Tochter ist zwar weit weg, doch nah, da ich eine Ahnung von eurer Mutter Tochter Beziehung habe.
Ich fand für deinen vorigen Post keine passenden Worte, habe aber bei mir einen Post für deine kleine Emily hinterlassen und genau in dieser Zeit, geschah das Abscheuliche...da lernt man erst mal, was Glück wirklich ist.

Katrin hat gesagt…

Liebe Birgit, diesen süßen Teddy hast du gemacht? Ist der süüüüüß, mit dem würde ich aber auch kuscheln. Für mein Enkelchen möchte ich auch seit langem mal so etwas in der Art stricken oder häkeln, aber irgendwie kommen immer andere Dinge dazwischen. Sei lieb gegrüßt Katrin

Gaby hat gesagt…

Hallo Birgit, Deine Rosalie ist einfach suess. Habe gleich nachgesehen bei Amazon, aber hier haben die nur ein Buch: Boothies, bears and blanket. Ob das wohl das gleiche ist(ist auch von D.B.), wuerde gern fuer Jonah einen Baeren stricken. Muss nocheinmal ein bisschen rumschauen - kann mir so richtig vorstellen, dass Johanna ihre Rosalie nicht aus den Augen lassen wird. Jedenfalls finde ich, dass Deine Kleine ganz schoen mutig ist. Hut ab.
Bis bald, Gaby

Christine (Dornröschen) hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich wünsche deiner Tocher wundervolle 11 Monate und viele schöne Abenteuer! Schön dass sie so eine feine Rosalie hat.
Liebe Grüße von Christine

Lunacy hat gesagt…

Na, da hat sie aber einen tollen Begleiter. Ich kann mir vorstellen, wie schwer euch der Abschied gefallen ist. Ihr wird das Jahr sicher sehr gut gefallen und mit tollen Eindrücken und Erfahrungen zurück kommen.
LG
Anja

Gaby hat gesagt…

Nabe mir doch gleich mal das Buch bestellt, ich denke doch, dass es fuer 5 Enkelkinder"handy" kommt. Frage: ist das Kleid fuer Roslie Dein eigener Entwurf? Sehr schoen. Muss eine Hose finden, da der 1. Baer fuer Jonah sein wird.

MakeMyDay hat gesagt…

Dieser Teddy ist zum Knuddeln, soooooo süss!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

MakeMyDay hat gesagt…

HuHu Birgit,

Jawollja, wir sind nur 1h entfernt von Whangarei (KeriKeri liegt weiter nördlich). Du hast jetzt also hier praktisch einen "verlängerten Arm"....
Mach Dir keine Sorgen, momentan regnet es nur wie aus Eimern, das wird nicht so schlimmm.
Und Deine Johanna wird es lieben hier, und besuchen könnt Ihr uns auch, und wenn Du noch Fragen hast, jederzeit gerne :-)))))
GGLG
Christine

Claudia hat gesagt…

Ach liebe Birgit,
es ist schon schwer, die eigenen Kinder ziehen zu lassen.... mit dem süßen Bären wird das Heimweh hoffentlich nicht zu schlimm - und Ihr werdet sehen, die 11 Monate vergehen wie im Flug - am Anfang vergeht die Zeit nur langsam, dann immer schneller, die Vorfreude wächst - und schwupps - ist Dein Mädel wieder Zuhause! (Erfahrung, die ich mit einem Auslands-Einsatz meines Mannes gemacht habe....)
Ich wünsch Euch alles Gute, für Johanna eine erlebnisreiche Zeit in einer guten Gastfamilie!
Liebe Grüße
Claudia

Akaleia hat gesagt…

Liebe Birgit, das ist fürwahr eine lange Trennung - aber - die Zeit verfliegt so schnell und wie so passend es schon die liebe Fadenstille bemerkte....ihr steht Euch nah - und da kann man mit Entfernungen auch umgehen - na und im Zeitalter von Skype ist dies doch alles noch aushaltbar und Mitstreiter hat sie ja Gott sei Dnak auch- wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mein Mutterherz sehr geschluckt hätte....:o((
HG und deiner Tochter eine gute und interessante Zeit!
Birgit

Akaleia hat gesagt…

Nun habe ich ja komplett vergessen Dir mein Enzücken über dieses wunderbare Bärchen mitzuteilen - wie zauberhaft - dieses Buch muss ich mir auch zulegen!
HG
Birgit

MakeMyDay hat gesagt…

Hallo Birgit,
wie schön, dass es Johanna gut geht, na das Wetter ist ja momentan auch klasse!
Heute (Dienstag) müsste ja ihre Schule anfangen, gestern war nämlich noch Feiertag hier oben - Auckland Anniversary Day. Da wird sie ja bestimmt schon seeeeeeeehr aufgeregt sein, oder?
Gerne schicke ich ihr Pixeldi oder einen von seinen Freunden :-))))) Musst mir nur schreiben wohin die Reise gehen soll!
Liebe Grüsse
Christine

MakeMyDay hat gesagt…

Hallo Birgit,
Kannst Du mir mal per Mail Deine Email schicken? (Meine Email ist in meinem Profil)
Ich müsste Dir noch etwas erläutern, wegen einer eventuellen Bestellung und Verschicken innerhalb Neuseelands. Das würde hier zu weit führen :-))))
Danke und lieben Gruss
Christine

Netty hat gesagt…

Liebe Birgit,
leider erst heute gelesen :-(
Ich wünsche deiner Tochter ganz tolle, wunderbare, erlebnisreiche 11 Monate in Auckland. Das wird ihr sicher gefallen. Und der süße Teddy wird ihr in so manchen Heimwehstunden sicher prima zur Seite stehen. Sie schafft das!
Das es euch so schwer gefallen ist, glaub ich gerne. Aber sie wird reich an Erfahrungen und Erlebnissen zurückkehren.

Das mit eurem Wozi tut mir furchtbar leid. Es hätte wirklich noch schlimmer kommen können, wenn der junge Mann nicht gewesen wäre. Nicht auszudenken.

Übrigens noch meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 1. Enkelkind! Da strahlt dein Strickerherz doch bestimmt?

Wann ist eigentlich dein KKH-Aufenthalt?

Sei herzlichst gegrüßt von Netty

seelenruhig hat gesagt…

Die Tochter meiner Freundin ist auch mit dieser "Gelb-T-Shirt-Gruppe" losgeflogen und die ersten Fotos die kamen, sehen sehr nett aus und beruhigend. Es scheint ihr bislang prima zu gefallen. Sehen wir mal wie es weiter geht!

EIn erstes Enkelkind ist sicher eine unglaublich beglückende Erfahrung! Haben wir uns damals bei der Geburt unserer Kinder so viel Gedanken gemacht, wie es um die Gefühlswelt unserer Eltern bestellt ist?
Das ist einfach ein Geschenk!

Liebe Grüße von Ellen